Sonntag, 13. März 2011

VCM Winterlaufserie 3.Bewerb




Auf eine Marathon soll man sich gründlich vorbereiten und mit dieser Einstellung fuhren wir zum VCM Winterlaufserie den 3.Bewerb der wieder die Strecke der Prater Hauptallee vorgab.

Bei guten Lauftemperaturen von ca.10°C beim Start und 19°C beim Zieleinlauf spielte diesmal das Wetter mit.
Vor dem Hauptlauf gingen erst mal 13 Kid´s auf die Strecke von 2,5 km.

Bevor der Hauptlauf gestartet wurde,gedachte man mit einer Schweigeminute den schrecklichen Geschehnissen in Japan.

Bei dieser Laufserie ging es über Gesamt 4 Runden je 7km ,wobei man nach jeder Runde aussteigen konnte und so den Lauf als 7km,14km,21,1km oder 28km Lauf abschließen konnte.

Peter nahm sich die 21,1km vor.
Welche er mit einem souveränen Start begann.

Diesen Halbmarathon beendete er mit 1:24:16.

Dann stärkte er sich 5 Minuten und meinte dann noch zu mir er laufe die restlichen 7 km noch als lockeren Trainingslauf zum auslaufen.

Mit eingelegter Pause und lockeren Trainingslauf ging Peter als 14.Gesamtrang über 28km ins Ziel.
Klasse 40 wurde er 4.
Gesamtzeit 2:03:19
Eine gut organisierte Veranstaltung zur Vorbereitung des Vienna City Marathon´s mit leichten verwirrenden Zielkanäle.

Keine Kommentare: